FANDOM

Peter Gates
105AlleinunterWölfenGates1
Charakter
Geboren 1971
Gestorben 2005
Beruf Priester
Status Untot
Spezies
Spezies Vampir
Abkömmling Mr. Sarin
Darsteller
Darsteller Eric Davis
Auftritt Allein unter Wölfen
Erkennst du es nicht? Gott hat mich gerettet.
— Peter Gates zu Aidan.
(Allein unter Wölfen)

Peter Gates ist ein Priester und Vampir.

Früheres LebenBearbeiten

Gates war ein gläubiger Mann, der 2001 zum Priester geweiht wurde. Er bekam Lymphdrüsenkrebs und sah 2005, im Alter von 34 Jahren, dem Ende entgegen. Eine Krankenschwester, ein Vampir verwandelt ihn und schenkte ihm damit ewiges Leben. Trotz seiner neuen Berufung blieb Gates Priester.

James Bishop, der vermutlich verantwortlich für seine Verwandlung war, sorgte dafür, dass Gates aus seiner Gemeinde Summerville nach Boston in das Suffolk County Hospital versetzt wurde, um weitere Vampire zu rekrutieren.

Staffel 1Bearbeiten

Allein unter WölfenBearbeiten

Gates ließ die Krankenhauskapelle verdunkeln und rekrutierte bereits nach wenigen Tagen den ersten Vampir, Mr. Sarin. Dadurch machte er Aidan auf sich aufmerksam. Aidan versuchte ihn davon abzubringen, doch nach mehreren erfolglosen Diskussionen, erkannte er das Gates verrückt geworden war. Es kam zu einem kurzen Kampf, bei dem Aidan ihn überwältigte und die Fangzähne herausbrach. Zwar tötete er Gates nicht, doch wie sich herausstellen sollte, wachsen Fangzähne von Vampiren nicht nach. Ohne Fangzähne konnte er sich weder selbst ernähren noch einen Menschen verwandeln und wurde für Bishop wertlos.

AnmerkungBearbeiten

  • Der Vorname Peter ist eine Schöpfung der dt. Synchronisation. Bishop erzählt Aidan, dass er nur noch Leute rekrutiert, die dem Clan nutzen "Eben Leute wie Sarin und Peter Gates". Im Orginal sagt er "People like Sarin and Pater Gates".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki