FANDOM

Andere Serien
Dieser Artikel ist kein Bestandteil der Serie Being Human.

Luzifer
Supernatural-Mark-Pellegrino-Luzifer.jpg
Charakter
Familie Michael u. Gabriel (Brüder)
Status Eingekerkert
Spezies
Spezies Gefallener Erzengel
Schöpfer Gott
Abkömmling Dämonen
Darsteller
Darsteller Mark Pellegrino
Auftritt Supernatural
Erster Auftritt Mein Name ist Luzifer
Letzter Auftritt Identitätsverlust

Luzifer, auch bekannt als der Teufel, Satan oder der Morgenstern ist ein gefallener Erzengel, ehemaliger Herrscher der Hölle und Urvater aller Dämonen. Als zweiter Erzengel Gottes ist er der jüngere Bruder von Michael und der ältere Bruder von Raphael und Gabriel. Luzifer war Gottes Liebling unter den himmlischen Wesen, aber als Gott verlangte, dass sich alle Engel vor der Menschheit beugen, weigerte er sich. Er führte Krieg gegen Gott und wurde von Michael in die Hölle verbannt. Jede von Azazel Handlungen zielten letzendlich darauf ab, Luzifer aus der Hölle zu befreien.

Luzifer ist wie alle Engel an Gottesregeln gebunden und benötigt die Erlaubnis eines Menschen, um dessen Körper als Hülle in Besitz zu nehmen. Als Erzengel besitzt Luzifer mehr Macht als jeder normale Engel und jeder Dämon.

Er wurde schließlich aus seinem Käfig befreit und kehrte auf die Erde zurück, nachdem das letzte Siegel von Sam Winchester gebrochen wurde. Wieder auf der Erde wollte er die Apokalypse auslösen, um die Erde ("Das letzte perfekte Werk Gottes") von den Menschen ("Der fehlerhaften Schöpfung") zu reinigen. Nachdem Luzifer seine wahre Hülle, Sam, in Besitz genommen hatte, wendete sich dieser, aus Liebe zu seinem Bruder Dean, gegen ihn. Sam erlangte die Kontrolle über seinen Körper wieder und stürzte sich und damit Luzifer, zusammen mit Michael und dessen Hülle Adam Milligan in Luzifers Käfig.

Früheres LebenBearbeiten

Luzifers UrsprungBearbeiten

Luzifer war der zweite Erzengel, der von Gott geschaffen wurde. Er wurde von seinem älteren Bruder Michael in den Himmel erhoben und war einst Gottes Liebling, was auch sein Name, der übersetzt "Lichtbringer" bedeutet, wiederspiegelt. Es wurde festgestellt, dass er früher eine starke Beziehung zu Gott hatte und ihm in unerschütterlicher Loyalität verbunden war. Als Gott die Menschheit erschuf und seinen Engel befahl ihnen zu dienen, sich vor ihnen zu beugen und sie mehr zu lieben als Gott selbst, verweigerte Luzifer ihm die Gefolgschaft. Wegen seinem Stolz wollte sich Luzifer keiner Kreatur beugen, die schwächer war als er. Seine Arroganz und seine Überheblichkeit gerieten außer Kontrolle und erreichten ihren Höhepunkt, als er sogar versuchte gegen Gott Krieg zu führen.

Luzifer vertraute auf seinen älteren Bruder, den Erzengel Michael, dass er sich während der Rebellion auf seine Seite stellt. Aber Michael lehnte sein Angebot ab, stand weiterhin treu zu Gott, und verbannte seinen eigenen Bruder auf Gottesbefehl in die Hölle. Verstoßen und in die Hölle verbannt wurde Luzifer in diesem Zusammenhang auch als Satan bezeichnet. Der Name "Satan" steht gleichbedeutend mit "Der Widersacher" oder "Der Ankläger" Gottes. Noch bevor Luzifer aus dem Himmel vertrieben wurde gelang es ihm die Seele einer Frau zu korrumpieren. Sie wurde der erste Dämon der Geschichte, Lilith, ein Verbrechen, das Luzifer nur begann, um Gott zu trotzen und seine Schöpfung zu verspotten. Nach dieser unverzeihliche Beleidigung, fiel Luzifers Bestrafung noch schlimmer aus. Er wurde in einem Käfig tief in der Hölle eingesperrt. Obwohl er dort machtlos war galt er als Herrscher der Hölle und wurde von den Dämonen als ihr Gott betrachtet.

Der Käfig, in dem Luzifer eingekerkert war, wurde so konzipiert, dass er ihn niemals verlassen sollte. Er wurde durch 600 mächtige Siegel gesichert, von denen 66 gebrochen werden mussten, um ihn zu befreien. Die Siegel waren dazu bestimmt Luzifers Macht zu binden und ihn an der Flucht aus der Hölle zu hindern. Von 66 Siegeln, die zerstört werden mussten, waren nur 2 in einer bestimmter Reihenfolge zu brechen. Das erste Siegel wird gebrochen, wenn ein rechtschaffener Mann in der Hölle Blut vergießt und das letzte Siegel, wenn der erste Dämon stirbt.

Azazels VorbereitungBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki