FANDOM

Douglas
110HöllenspektakelDouglas1.jpg
Charakter
Gestorben 2011
Status Ermordet von Josh
Spezies
Spezies Werwolf
Darsteller
Darsteller Vlasta Vrana
Auftritt Höllenspektakel

Douglas war ein alter und erfahrener Werwolf, ein Veteran der "Hundekämpfe". 15 Jahre lang wurde er von den Vampiren gefangen gehalten und zu brutalen Kämpfen mit seinen Artgenossen gezwungen, die bei Vollmond stattfanden. Er gewann jeden seiner Kämpfe bis er schließlich auf Josh traf.

Von Vampiren wurde er auch der "Professor" genannt. Diesen Spitznamen verdiente er sich durch das obduzieren von töten Werwölfen, deren Körper er nach den Kämpfen untersuchen durfte.

Staffel 1Bearbeiten

HöllenspektakelBearbeiten

Douglas war ein gebrochener alter Mann, der sich seinem Schicksal ergeben hatte und glaubte, dadurch wenigstens keine Menschen zu verletzten. Die Vampire erlaubten ihm sogar seinen Käfig zu verlassen und eigene Forschungen mit Werwolfkadaver zu betreiben, da keine Fluchtgefahr bestand. In seinem Käfig wurde Josh einquartiert, der von ihm unterwiesen wurde. Beide verband das Interesse an der Medizin und die Furcht andere Menschen zu verletzen.

Sie sollten im bevorstehenden Kampf auf Leben und Tod gegeneinander antreten. Josh schätzte seine Chancen für ihn realistisch ein. Douglas war erfahrener und stärker als er, jedoch unterschätzte er seinen Wolf, dem es gelang sich gegen den deutlich überlegenen Douglas durchzusetzen und ihn zu töten. Josh wurde danach freigelassen und nahm die Unterlagen von Douglas an sich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki