FANDOM

Brink
111DieExorzistinBrink1
Charakter
Status Vernichtet
Spezies
Spezies Vampir-Ältester
Darsteller
Darsteller Arthur Holden
Erster Auftritt Höllenspektakel
Letzter Auftritt Die Exorzistin
Und ihr findet es sicher beruhigend, dass ihr noch Kunden habt.
— Brink (über Sapp & Söhne) zu Bishop.
(Höllenspektakel)

Brink war ein Vampir-Ältester und Angehöriger der Holländer. Er besuchte gemeinsam mit Stolzfus, Fedder und ihrem Anführer Hegeman den Vampirclan in Boston und wurde dabei von Bishop vernichtet.

Staffel 1Bearbeiten

HöllenspektakelBearbeiten

Brink erwachte zusammen mit den anderen Holländern bei Sapp & Söhne. Er äußerte sich abfällig darüber, dass die Vampire ein Bestattungsunternehmen führen, woraufhin Bishop erklärte, dass es eine lukrative Einnahmequelle sei. Er nahm nicht am Werwolfkampf teil, dafür aber an einer Stadttour durch Boston.

Die ExorzistinBearbeiten

111DieExorzistinBrinkEnthauptung

Bishop hält den Kopf von Brink in seinen Händen.

Bishop führte die Holländer in die Bluthöhle von Boston. Brink war enttäuscht, da die Holländer immer am Hafen gespeist hatten. Hegeman gab sein Einverständnis, doch anstatt nur von ihren Opfern zu trinken, töteten sie jedes von ihnen und saugten sie bis auf den letzten Tropfen aus. Bei dem Festmahl, das am Abend stattfand, ging Bishops Plan auf. Er hatte den Opfern der Holländer Wacholder gegeben, dass nun anfing zu wirken und sie kampfunfähig machte. Bishop begann kurz darauf damit jeden Holländer eigenhändig zu enthaupten, zuerst Stolzfus und dann Brink.

WissenswertesBearbeiten

  • Der Name "Brink" erschien lediglich im Abspann. In den Episoden wurde sein Name nicht genannt.
  • Brink ist ein deutscher und niederländischer Familienname. Durch Auswanderer kam er auch in die USA. Im übertragenen Sinne bedeutet Brink „Hügel mit grünem Gras“.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki